Du erhältst diesen Newsletter, weil Du Dich dafür auf Scharesoft.de eingetragen hast.

Scharesoft-Portal

Dienstag, 13. April 2010

Small Hr

Kaiserlicher Bote - 14. Ausgabe

Herzlich willkommen zu unserer Aprilausgabe des Kaiserlichen Boten.

Dieses mal präsentieren wir euch wie gewohnt die Wahl zum Almanachseintrag des Monats, stellen euch vor einem weiteren Lore-Rätsel und listen die Downloads des vergangenen Monats auf.

Außerdem stellen wir euch den ersten Akt der lang ersehnten Erweiterung "Der Orden" vor.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Ausgabe des Newsletters!

Weitere Informationen

Nach oben

Small Hr

Almanach Eintrag des Monats März 2010

Tamriel-Almanach

Zunächst einmal freut es uns zu sagen, dass die Qualitätsoffensive im Almanach gut vorangeht. Mehrere Stubs und Fehler wurden aus dem Almanach entfernt und einige Artikel wie beispielsweise der über den Klippenläufer von Grund auf überarbeitet. Und dank der eifrigen Arbeit HeliosIV ist unsere Sparte "Schmuckstücke aus Tamriel" mittlerweile nahezu komplett.

Trotzdem werdet ihr sicherlich schon bemerkt haben, dass wir auch diesen Monat keine Wahl haben. Das liegt aber dieses Mal daran, dass wir euch für den Monat März 2010 einen absoluten Hochkaräter als Artikel des Monats präsentieren können, bei dem alle für die Wahl verantwortlichen Almanachler einstimmig der Meinung waren, diesen gleich direkt zum Monatsartikel zu nominieren. Es ist ein Artikel, der schon lange in Arbeit war und nun endlich fertiggestellt wurde.

Aber nun genug der langen Worte: Artikel des Monats März 2010 ist Killfetzers Artikel über die Geschichte Morrowinds. Herzlichen Glückwunsch!

Diskussion und weitere Infos

Nach oben

Small Hr

Das Elder-Scrolls-Lore-Rätsel

HeliosIV konnte schließlich die drei von Teridan gesuchten Höhlen finden, die zusammen das Dreieck des Tribunals bildeten.

Heute gibt es wieder ein neues Rätsel. Hoffentlich wird es genauso herausfordernd wie das letzte.

Gesucht ist einer von dreien. Jeder für sich lebt komplett alleine. Doch kann keiner nachts sein Licht löschen ohne ein Unglück herauszufordern.

Die zweite Person ist nicht Opfer dieses Unglücks geworden. Allerdings könnte man dies bei ihrem Grab denken.

Zwischen den diesen beiden wurde ein tatsächliches Opfer dieses Unglücks nicht gefunden.


Die Antworten könnt ihr wie üblich in diesem Thema posten. Viel Spaß beim Rätseln!

Nach oben

Small Hr

Der Orden - Akt I erschienen!

Anfang April ist der erste Akt der langersehnten Erweiterung "Der Orden" nach über 3 Jahren Entwicklungszeit erschienen. Anstelle einer langen Einleitung präsentieren wir die Beschreibung des Ordens und anschließend die dazugehörigen Links.

Der Orden ist eine neue spielbare Fraktion, welche sich der Rechtschaffenheit und dem Schutze alles Gutem verschrieben hat. Nun, wo die Verborgenheit des Ordens ein Ende hat und die Einwohner Cyrodiils sein Antlitz erkennen, keimt Hoffnung in ihnen auf. Doch um jedwedes Unheil vom Lande abzuwenden, sind neue tapfere Rekruten für den Orden vonnöten.

Unterstützt die Bewohner der drei Enklaven des Ordens, indem ihr ihnen bei ihren alltäglichen Arbeiten zur Hand geht, ihnen bei Problemen zur Seite steht und die Versorgungslinien der Ordensfeste aufrechterhaltet. Steht dem Orden in dieser schwierigen Zeit bei und macht euch somit bei ihm einen Namen, auf dass er euch mit offenen Armen in seine Reihen aufnehmen wird, sobald die Zeit dafür gekommen ist.


Download
Diskussion

Nach oben

Small Hr

Neue oder aktualisierte Downloads im März

Es gibt folgende neue Downloads im März 2010:


Oblivion

Morrowind

Alle Downloads

Nach oben

Small Hr