Scharesoft-Portal Advertisement
Home arrow Forum  

Zurück   Scharesoft-Forum > The Elder Scrolls 4: Oblivion > [Obl] PlugIns und Mods > [Obl] Modprobleme

Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt sind die Modder hier?
6 - 12 Jahre 2 2,78%
12 - 16 Jahre 31 43,06%
16 - 20 Jahre 17 23,61%
20 - 24 Jahre 4 5,56%
24 und älter 17 23,61%
unter 6 Jahren (muss der Vollständigkeit halber dabei stehen ) 1 1,39%
Teilnehmer: 72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2006, 21:23   #16
Arthoc
Neuankömmling

Benutzerbild von Arthoc

Abgegebene Danke insgesamt: 2
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Arthoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Arthoc eine Nachricht über ICQ schicken Arthoc eine Nachricht über MSN schicken Arthoc eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

13, seit Release von Oblivion dabei^^

Die Piratenbude IM See! - Markt in Cyrodiil Beta v0.6

SacredUniverse.de - Die erste Sacred Fansite mit Sacred II Bereich!

Intel Core 2 Duo E6300, 2 x 1,86 Ghz
2048 MB DDR-2 Dualchanel Ram
Radeon X1950XT, 256 MB
Arthoc ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung Werbung  
Werbung
Werbung Werbung

Alt 08.08.2006, 21:26   #17
feaR
Gebannter Benutzer

Benutzerbild von feaR

Abgegebene Danke insgesamt: 15
Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge
feaR hat die ersten Hürden genommen
Standard

In Nomine Imperatoris war bei mir der Anfang, da war ich 15 und/oder 16
Da fällt mir gerade auf ich hab falsch abgestimmt Ich muss ins Bett
feaR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 21:35   #18
Arandor90
Bürger

Benutzerbild von Arandor90

Abgegebene Danke insgesamt: 21
Erhielt 686 Danke für 69 Beiträge
Arandor90 hat sich einen Namen gemachtArandor90 hat sich einen Namen gemachtArandor90 hat sich einen Namen gemachtArandor90 hat sich einen Namen gemachtArandor90 hat sich einen Namen gemachtArandor90 hat sich einen Namen gemacht
Standard

16, und angefangen habe ich mit 14 und Morrowind.
Dieses Buch muss ich mir mal anschauen. Gibts das bloß auf Englisch oder ist nur der Titel nicht übersetzt?

"Es ist, als ob wir früher einmal Geldstücke verschiedener Länder gewesen wären. Man hat sie eingeschmolzen, und alle haben sie jetzt den gleiche Prägestempel. Will man Unterschiede erkennen, dann muss man schon genau das Material prüfen. Wir sind Soldaten und erst später auf eine sonderbare und verschämte Weise noch Einzelmenschen."
-Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues-
Arandor90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 21:37   #19
Darth Jan
Abenteurer

Benutzerbild von Darth Jan

Abgegebene Danke insgesamt: 22
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Darth Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ feaR: In Nomine Imperatoris ist von dir? Respect, in einem Tut für Storytelling und Atmosphäre stand, dass das einer der besten atmosphärischen Mods für Morrowind wäre.
Back:
15 Jahre, und arbeitete gerade an meinem ersten richtigen Mod( Klappt auch ganz gut, dank der Hilfe in diesem Forum

Geändert von Darth Jan (08.08.2006 um 21:40 Uhr).
Darth Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 21:39   #20
Arandor90
Bürger

Benutzerbild von Arandor90

Abgegebene Danke insgesamt: 21
Erhielt 686 Danke für 69 Beiträge
Arandor90 hat sich einen Namen gemachtArandor90 hat sich einen Namen gemachtArandor90 hat sich einen Namen gemachtArandor90 hat sich einen Namen gemachtArandor90 hat sich einen Namen gemachtArandor90 hat sich einen Namen gemacht
Standard

Zitat:
Zitat von Darth Jan
@ feaR: In Nomine Imperatoris ist von dir? Respect, in einem Tut für Storytelling und Atmosphäre stand, dass das einer der besten atmosphärischen Mods für Morrowind wäre.
Er hat mitgearbeitet

Und he, toll, dass es Leute gibt, die meine Tuts lesen^^ thx

Tja, allgemein denke ich schon, dass mich das TESCS ziemlich geprägt hat

"Es ist, als ob wir früher einmal Geldstücke verschiedener Länder gewesen wären. Man hat sie eingeschmolzen, und alle haben sie jetzt den gleiche Prägestempel. Will man Unterschiede erkennen, dann muss man schon genau das Material prüfen. Wir sind Soldaten und erst später auf eine sonderbare und verschämte Weise noch Einzelmenschen."
-Erich Maria Remarque: Im Westen nichts Neues-

Geändert von Arandor90 (08.08.2006 um 21:43 Uhr).
Arandor90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 21:44   #21
Darth Jan
Abenteurer

Benutzerbild von Darth Jan

Abgegebene Danke insgesamt: 22
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Darth Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Arandor90: Ist ein wirklich gutes und hilfreiches Tut. Hilft mir sehr eine gute Story zu bauen
Darth Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 21:52   #22
Eomer_13
Vertrauter

Benutzerbild von Eomer_13

Abgegebene Danke insgesamt: 216
Erhielt 1.269 Danke für 302 Beiträge
Eomer_13 ist allseits bekanntEomer_13 ist allseits bekanntEomer_13 ist allseits bekanntEomer_13 ist allseits bekanntEomer_13 ist allseits bekanntEomer_13 ist allseits bekanntEomer_13 ist allseits bekanntEomer_13 ist allseits bekanntEomer_13 ist allseits bekanntEomer_13 ist allseits bekannt
Eomer_13 eine Nachricht über ICQ schicken Eomer_13 eine Nachricht über Yahoo! schicken Eomer_13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hm, hab erst ein wenig gezögert, aber ich denke mal wenns nur die Modder speziell anspricht, von mir aus, solls halt im Pluginforum bleiben

Ich bin ... na? Genau, 15, einfach links gucken reicht normalerweise.
Habe angefangen mit - auch viel zu simpel - 13 Mit 12 hab ich Mw bekommen, aber in dem noch recht kindlichen Alter hab ich das auch noch etwas anders gespielt als ich es jetzt tue, das geb ich offen zu
Für Oblivion hab ich bis jetzt allerdings kaum was gemoddet, werde noch schaun ob da mal was kommt, denke aber schon, zumindest mal ne Übersetzung hier und da vielleicht ^^

Ev-Modliste.................................Oblivion.................................Dv-Modliste
Ev-Modliste................................Morrowind...............................Dv-Modliste
Eomer_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 22:19   #23
Mr.Pain
Neuankömmling

Benutzerbild von Mr.Pain

Abgegebene Danke insgesamt: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Mr.Pain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich bin genau 14,und bin über morrowind zum modden gekommen.ich hab schon viele mods für morrowind gebaut,aber nur wenige für oblivion.

Mr.Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 22:37   #24
DarthRevan91
Reisender

Benutzerbild von DarthRevan91

Abgegebene Danke insgesamt: 44
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
DarthRevan91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DarthRevan91 eine Nachricht über ICQ schicken DarthRevan91 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

tja, ich bin oh wunder 15 und habe mit 14 und morrowind nur für mich gemoddet, jetzt hatte ich meinen ersten public mod (übersetztung) castle dragulia fertig, ich werde ihn aber weiterentwickeln.
und ich fixe für mich selbst natürlich mini fehler oder übersetzte ev rüssi pis für mich selbst.

und sry für die kleinschreibung und fehler, aber meine linke hand iss eingebunden...
DarthRevan91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 22:56   #25
Xandramas
Fremdländer

Abgegebene Danke insgesamt: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Xandramas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Arandor90
Dieses Buch muss ich mir mal anschauen. Gibts das bloß auf Englisch oder ist nur der Titel nicht übersetzt?
Das Buch ist noch nicht im Deutschen veröffentlicht, das Englisch ist aber sehr leicht verständlich gehalten.

Und jaaa, Leudis. Ich weiß, dass das Alter meist dabei steht, nur wär's doch ne tierische Arbeit, alle User mit Altersangabe durchzufragen, ob sie modden

Bin bis jetzt echt überrascht... so viele 12-16er hätte ich nicht erwartet... eher so 16-20. (Mein Fehler: wo klicken Leute, die 16 sind? Da müssen sie wohl rechnen, wie bald sie 17 werden )

Edit: Mich würde auch mal interessieren, wie man in solch "zartem" Alter dazu kommt? Ich dachte mir auch, cool, CS da, mal schauen... in törichter Annahme, dass der "Editor" genauso simpel gestrickt ist wie bei Strategiespielen, wo man Bäumchen pflanzen kann Schließlich ist mit einem 3D-CS und dessen Benutzung doch massiv viel Zeit zum Lernen verbunden. Habt ihr euch durch die Tuts gewühlt... oder einfach mal rumprobiert?

Geändert von Xandramas (08.08.2006 um 23:09 Uhr).
Xandramas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 23:48   #26
DarkSister
Reisender

Benutzerbild von DarkSister

Abgegebene Danke insgesamt: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
DarkSister hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
DarkSister eine Nachricht über AIM schicken DarkSister eine Nachricht über MSN schicken DarkSister eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also, ich gehöre zu den wenigen Dinosauriern mit meinen jetzt fast 37 Lenzen . Allerdings hält sich mein Wissen übers Modden in bescheidenen Grenzen, obwohl ich schon relativ lange Dinge für Spiele selber bastel. Zuerst für die Sims 1 ( nur Kleidung), dann Sims 2 (Kleidung und Möbel) , Morrowind (ein paar Übersetzungen und ein paar kleinere Mods und NPC für den Eigengebrauch ) und nun versuche ich mich gerade an ein paar Sachen für Oblivion, die ich dann später in einer Mod vereinen möchte
Alt 09.08.2006, 00:01   #27
apexmuffin
Abenteurer

Benutzerbild von apexmuffin

Abgegebene Danke insgesamt: 1
Erhielt 50 Danke für 20 Beiträge
apexmuffin hat die ersten Hürden genommen
apexmuffin eine Nachricht über ICQ schicken apexmuffin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

joa mein alter steht auch linkerhand drinne ^^
achja des glaubt mir edz wahrscheinlich kei alde sau, aber ich mod bzw. translate erst seit etwa ner woche vor meiner registrierung bei scharesoft, wobei ich aber schon zu MW zeiten als Gast regelmässig hier war um zu saugen und zu lesen aber des CS hab ich kaum angefasst
und es is garned sooo schwer zu lernen und sich weiterzuentwickeln solang man fehler macht und aus diesen lernt und se nich einfach ignoriert, zudem gibts ja genug helfende seelen hier, drum mag ich das forum auch so gern
ALSO IHR NOCH NICHT MODDER; KNEIFFT DIE ORSCHBACKEN ZUSAMMEN UND TRAUT EUCH WAS NEUES ZU LERNEN denn wir modder sind keine konkurrenten, neider oder miessmacher.... sondern ne grosse, glückliche, Elder Scrolls vernarrte, manchmal auch durchgeknallte, teils ziemlich schräge, immer hilfsbereite SCHARESOFTFORSTROTTE < *muahahaa* des wär dochn phatter name für ne Gilde *zwinker*

P.S.: sorry des musste mal gesagt werden, weil des brennt mir schon zu lange auffer seele

P.P.S.: NEIN ICH WURDE NICHT VON SCHARE FÜR DIESE AUSSAGE GENÖTIGT ODER BEZAHLT

Greetz
Dragan Muffinius "der Rührseelige" *schnüff* *taschentuchvollrotz*

Genau DARUM bin ich Postbote , und genau DARUM hab ich als Postbote immer nen Stock dabei , und DARUM mag ich keine Polizisten , und genau DARUM leck ich keine Briefmarken an .

Ihr wollt wissen wer ich bin??? Genau HIER stehts und wie ich ausseh seht ihr HIER
apexmuffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 00:22   #28
Tommy
Angehöriger

Benutzerbild von Tommy

Abgegebene Danke insgesamt: 66
Erhielt 739 Danke für 570 Beiträge
Tommy wird bald berühmt seinTommy wird bald berühmt seinTommy wird bald berühmt seinTommy wird bald berühmt seinTommy wird bald berühmt seinTommy wird bald berühmt seinTommy wird bald berühmt seinTommy wird bald berühmt sein
Tommy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo bin wie man sieht 22 und hab so mit 12/13 mit "Modden" bei Age of Empires angefangen (Scripted Events usw.). Dann bin ich zum BaldursGate Modding abgdriftet (das war noch zu den guten alten Zeiten von TeamBG), dank Weidu & Co is das ja wieder groß im kommen - im deutschen Raum tut sich das aber zum größten Teil auf Übersetzungen beschränken (wobei das übersetzen von mehreren 100 Seiten Text ja auch nich so ganz ohne is ). Dann über ein paar andere Sachen bin ich bei Morrowind gelandet (wobei es da leider wegen mehrerer technischer Probleme meist nur bei angefangenen Sachen geblieben is).
Tommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 00:39   #29
Papa Roach
Reisender

Benutzerbild von Papa Roach

Abgegebene Danke insgesamt: 18
Erhielt 25 Danke für 19 Beiträge
Papa Roach hat die ersten Hürden genommen
Papa Roach eine Nachricht über ICQ schicken Papa Roach eine Nachricht über MSN schicken Papa Roach eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja...

wie hier....

<------

..... zu lesen ist bin ich nu mal 49, ich würde halt gerne wissen ob noch jemand älter ist....

....das heisst aehm... ich weiss das noch jemand hier älter ist....

hehe.... und ich hab auch erst einen Mod zustande bekommen... jedoch nur für den privaten Gebrauch (der ist einfach nix dolles... zu simpel... but more to come...)

@*********

bekomme ich eine Auszeichnung wenn ich DER FOREN OPA bin??

Liebe Grüße
(Grand)Papa Roach

Geändert von Papa Roach (09.08.2006 um 00:43 Uhr).
Papa Roach ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung Werbung  
Werbung
Werbung

Alt 09.08.2006, 03:08   #30
scorpion81
Abenteurer

Benutzerbild von scorpion81

Abgegebene Danke insgesamt: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
scorpion81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
scorpion81 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joa bin 24
modden:
seit oblivion aber nur privat da ich nich wirklich was zu ende bekomme...(oder mehr will als ich kann)
scorpion81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen